Montag, 26. November 2012

Lieder von der verlorenen Heimat

Lieder von der
verlorenen Heimat
JEAN AMROUCHE



LIEDER VON DER VERLORENEN HEIMAT

Die Gedichte kreisen um die Urthemen der Menschheit (...) Ein Dichter ist zu entdecken.
WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG
aus dem Französischen von Thomas Bleicher 

JEAN AMROUCHE, geboren 1906, in der Kabylei, muß als Kind mit seiner Familie nach Tunis emigrieren. Dort geht er in eine französische Schule, studiert in Frankreich; zunächst Lehrer in Tunesien, dann Stellung beim Rundfunk, die er 1959 aus politischen Gründen verliert. Er stirbt noch vor Kriegsende 1962. Jean Amrouche gilt als einer der Väter der modernen Literatur des Maghreb.

Jean Amrouche
Lieder von der verlorenen Heimat 
126 Seiten,  Euro 12.50 Buch kaufen
Donata Kinzelbach Verlag, Mainz