Montag, 3. Juni 2013

Koran, Kalifen und Kalaschnikows

Edition Die Nische
AHMADULLAH  RAHMANI

KORAN,  KALIFEN  UND  KALASCHNIKOWS

Die Geschichte des Islam erzählt von Ahmadullah Rahmani

Alle reden vom Islam. Viele verehren ihn, viele fürchten ihn. Die einen sind blind vor Fanatismus, die anderen vor Unwissenheit. Mit diesem Buch möchte ich daher eine Lücke füllen. Ich erzähle das Leben des Begründers dieser Religion. Ich versuche, auf diesem Weg im Rahmen einer spannenden Erzählung die Wurzeln dieses Glaubens zu beschreiben und damit den wahren, ursprünglichen Charakter des Islam darzustellen. Es geht mir dabei nicht darum, den Propheten zu „verherrlichen“, aber auch nicht um Attacken gegen Dinge, die vielen Millionen Menschen heilig sind.

Interview mit dem Autor: www.nw-news.de

Der Autor:
Ahmadullah Rahmani wurde 1947 in Afghanistan geboren. Er studierte Geschichte, Pädagogik und Betriebswirtschaft, von 1970 bis 1973 setzte er sein Studium in Deutschland fort. Er arbeitete als Übersetzer bei der Deutschen Botschaft in Kabul und der Lufthansa. Nach dem sowjetischen Einmarsch in Afghanistan im Jahre 1979 wechselte Ahmadullah Rahmani mit seiner Familie nach Deutschland.


Ahmadullah Rahmani
Koran, Kalifen und Kalaschnikows
Sachbuch, 320 Seiten
Preis: Euro 13,50    Buch kaufen
Verlag Edition die Nische, Wadersloh