Montag, 3. Juni 2013

Saiera - Allahs Geschenk, Eigentum des Mannes

Edition Die Nische
AHMADULLAH  RAHMANI

SAIERA -  ALLAHS  GESCHENK,  EIGENTUM  DES  MANNES

Ein Frauenschicksal in der islamischen Welt

Diese Lebensgeschichte einer afghanischen Frau ist eine erschütternde Erzählung. Sie nehmen hier Anteil an den Lebensplänen eines jungen Mädchens, an ihren Hoffnungen und an ihrem jugendlichen Optimismus. Sie gehen mit ihr aber auch weiter auf dem Weg durch alle Zwänge einer von Männern dominierten Gesellschaft. Das Schicksal von Saiera, das leider immer noch typisch ist für Afghanistan und für andere vom Islam geprägte Länder, ist ein Beleg dafür, wie weit Frauen in diesem Kulturkreis von einer Gleichberechtigung und einer menschenwürdigen Behandlung entfernt sind. Dieses Buch widmet der Autor allen Frauen, die in ihrem Leben gequält, gedemütigt, unterdrückt und gepeinigt wurden und immer noch werden.

Der Autor:
Ahmadullah Rahmani wurde 1947 in Afghanistan geboren. Er studierte Geschichte, Pädagogik und Betriebswirtschaft, von 1970 bis 1973 setzte er sein Studium in Deutschland fort. Er arbeitete als Übersetzer bei der Deutschen Botschaft und der Lufthansa. Nach dem sowjetischen Einmarsch in Afghanistan im Jahre 1979 wechselte Ahmadullah Rahmani mit seiner Familie nach Deutschland.


Ahmadullah Rahmani
Saiera - Allahs Geschenk, Eigentum des Mannes
Roman, 252 Seiten
Preis: Euro 13,50    Buch kaufen
Verlag Edition die Nische, Wadersloh