Freitag, 1. November 2013

NEU: Allahs Narren

Allahs Narren
BOUALEM  SANSAL   - Neuerscheinung -

ALLAHS  NARREN
Wie der Islamismus die Welt erobert

Boualem Sansal
Allahs Narren
Gebunden, 176 Seiten
1.Auflage 2013
6.Auflage 2016
Preis: Euro 14,95   Buch kaufen     


„Ich lehne es ab, mich von der Angst besiegen zu lassen.“ sagt Boualem Sansal.

Schreiben ist seine Art zu kämpfen, dabei steht der Friedenspreisträger Boualem Sansal eigentlich für Dialog und Verständigung. Dennoch warnt er eindringlich vor den Gefahren des Islamismus....
In seinem Essay beschreibt der algerische Schriftsteller authentisch, immer sachlich und ohne Vorurteile zu schüren, die prägenden Epochen des Islam und erläutert seine unterschiedlichen Strömungen. Er erklärt, warum der radikale Islam heute so an Boden gewinnt und nimmt dabei auch den Westen in die Verantwortung.

Ein leidenschaftlicher Appell zu Vernunft und Versöhnung. (Klappentext)

Autor:
Boualem Sansal, geboren 1949 in Algerien, ist gelernter Ingenieur und Ökonom. Im Alter von 50 Jahren begann er seine literarische Karriere. Boualem Sansals erster Roman wurde von der Kritik gefeiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Als Direktor im algerischen Industrieministerium wurde er jedoch entlassen.
In seinem gesamten Werk setzt sich der international renommierte Autor auf bisher ungehörte Weise mit der traumatischen Situation in Algerien auseinander und macht deutlich, dass die Situation in Nordafrika viel mit Europa zu tun hat.

Übersetzt von Regina Keil-Sagawe           

Boualem Sansal
Allahs Narren
Gebunden, 176 Seiten
1.Auflage 2013
Preis: Euro 14,95   Buch kaufen