Freitag, 21. März 2014

Koran für Dummies

Koran für Dummies
Wiley
SOHAIB  SULTAN

KORAN  FÜR  DUMMIES

Der Koran ist die heilige Schrift von über einer Milliarde Muslimen auf allen Kontiinenten. Er ist die Offenbarung Allahs an den Religionsstifter Mohammed, hohe Literatur und zugleich Leitfaden für das tägliche Leben der Gläubigen, in manchen Ländern sogar Grundlage für die Rechtsprechung.
Was sagt der Koran über den Glauben, über Frauen, über die Familie, über Andersgläubige, über Verbrechen und ihre Bestrafung?

Sohaib Sultan berichtet über die Entstehung der heiligen Schrift, erläutert die Sprache des Koran und zeigt leicht verständlich unterschiedliche Interpretationen auf. Er räumt Missverständnisse über den Koran aus dem Weg und eröffnet damit Möglichkeiten zu einem besseren Verständnis des Islam.  (Verlagstext)

Autor:
Sohaib Sultan hat den Koran und Islamwissenschaft bei islamischen Gelehrten in den USA und Saudi-Arabien studiert.

Sohaib Sultan
Koran für Dummies
360 Seiten, Paperback
2. Auflage 2014
Preis: Euro 12,99  Buch kaufen


Twittern