Donnerstag, 14. Januar 2016

Neu: Der Schwarze Tiger

Kösel Verlag

HANS  STOISSER

DER  SCHWARZE  TIGER
Was wir von Afrika lernen können

In Afrika gibt es keine Tiger. Aber einzelne afrikanische Länder sind drauf und dran, zu Tigern zu werden und Europa als stärksten Wirtschaftsraum der Welt zu überholen.
Afrika boomt. Selbst wenn es nur noch halb so schnell wächst wie in den letzten Jahren wird es die Wirtschaft Europas bis 2050 überholt haben.

„Afrika 3.0“ könnte man das Afrika nennen, in dem sich seine Bewohner  nicht zuallererst als Teil Opfer der Kolonialisierung sehen, sondern als Teil des globalen Dorfes, das sie mitgestalten.

Wie absurd unsere Entwicklungshilfen in Afrika sind, wie veraltet unser Afrika-Bild vom Kontinent der Armut und Katastrophen ist und welche dramatischen Folgen das für Europa hat, zeigt Hans Stoisser anhand verblüffender Fakten und persönlicher Beobachtungen.

Autor
Hans Stoisser studierte Volkswirtschaftslehre und Internationale Beziehungen. Der Gründer und Geschäftsführer der Managementberatung ECOTEC ist seit 30 Jahren auf dem afrikanischen Kontinent als Unternehmer und Berater tätig. Stoisser lebt in Wien. (Verlagstext)


Hans Stoisser
Der Schwarze Tiger
gebunden mit Schutzumschlag,
208 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
1.Auflage 2015
Nur Euro 17,99 inkl. MwSt.   Buch kaufen