Dienstag, 27. November 2012

Die Auflösung

Die Auflösung
 RACHID BOUDJEDRA

DIE AUFLÖSUNG

Der despotische Vater, ein reicher Wüstling, war zeitlebens unterwegs, präsent nur in Ansichtskarten, die er von überall schickte, und in der wachsenden Zahl an Ehefrauen, die er nach ein paar Jahren und dem Abklingen seiner Lust in der Villa wie abgelegte Besitztümer zu deponieren pflegte...  (Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ))

Rachid Boudjedra
Die Auflösung
282 Seiten, Euro 19.50   Buch kaufen



Rachid Boudjedra, geboren 1941 in Aïn-Beida/Ostalgerien, studiert nach aktiver Teilnahme am Befreiungskrieg Mathematik und Philosophie in Algier und Paris. Es folgen Lehraufträge an verschiedenen Universitäten der arabischen Welt, Europas und Amerikas. Heute lebt Boudjedra als freier Schriftsteller in Algier. Er schreibt und publiziert seit Beginn der 1980er Jahre ausschließlich in arabischer Sprache; zählt zu den bedeutendsten Autoren des modernen Maghreb.

ROMAN aus dem Arabischen von Monika Hoffmann und Salah Tamen